Parodontalbehandlung

Die Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates, die zum einen durch tief sitzende Beläge, aber auch durch genetische Faktoren und Umwelteinflüsse entsteht.

So umfangreich die Ursachen der Parodontitis sind, so umfassend ist auch ihre Therapie.

In einem sogenannten Mundhygieneprogramm kommt es zunächst zu einer Ultraschallunterstützten Vorbehandlung des erkrankten Zahnbetts sowie einer eingehenden Beratung und Unterstützung in der Zahnpflege.

Anschließend erfolgt mit Hilfe minimalinvasiver Pulverstrahltechnik die Entfernung der unterhalb des Zahnfleisches liegenden Konkremente

Nach einer Einheilphase, in der Sie als Patient unterstützend von unseren Fachkräften begleitet werden, erfolgt eine regelmäßige Nachsorge innerhalb unseres PZR – Recalls.

Kontaktinfo

Zahnarztpraxis Plate

Wir freuen uns schon, Ihnen helfen zu können. Rufen Sie uns an oder benutzen Sie unser Kontaktformular und wir rufen Sie zurück. Vereinbaren Sie gerne Ihren Termin.

E-Mail: info@zahnarztpraxisplate.de

Adresse: Wiesenweg 3a, 19086 Plate

Unsere Praxiszeiten

Montag 7 -11:30 | 13 - 18:30 Uhr
Dienstag 7 -11:30 Uhr
Mittwoch 7 -11:30 | 13 - 18:30 Uhr
Donnerstag 7 -11:30 | 13 - 18:30 Uhr
Freitag 7 -11:30

Kontakfomular

Mit der Absendung des Formulars bestätigen Sie die Kenntnisnahme und Ihr Einverständnis für unsere Datenschutzerklärung.

Einwilligungserklärung

Hier finden Sie unsere Praxis

Zahnarztpraxis Plate

Wir sind weiterhin für Sie da!

Liebe PatientInnen,

die aktuelle Situation erfordert von uns allen eins: Verantwortung für uns und unsere Mitmenschen.

Unsere Praxis bleibt weiterhin zu den gewohnten Zeiten für Sie geöffnet, denn gerade jetzt müssen wir füreinander da sein.

Wenn Sie also mit Ihren Zahnproblemen vor verschlossenen Türen stehen, finden Sie Hilfe in der Zahnarztpraxis Plate.

Unser starkes Team steht Ihnen mit ausreichend Mundschutz, Handschuhen und Desinfektionsmittel zur Verfügung.

Wir möchten Sie bitten, dass Sie beim Betreten und Verlassen unserer Praxis Ihre Hände am unserer Hygienestation desinfizieren. Bei Anzeichen einer möglich Infektion (Fieber, Atemnot, Halsschmerzen, Husten) bitten wir um eine telefonische Absage.

Bleiben Sie gesund und halten Sie durch!

Ihr Praxisteam in Plate

Christina Reichelt-Bohse
& Dr. Gisela Reichelt M. Sc.